Kulinarische Stadtführung durch Ljubljana
Ess-Kapade in der Altstadt

Highlights:

  • Entdecke frische, traditionelle und moderne slowenische Küche
  • Sprich mit Restaurantinhabern – jeder hat seine eigene Geschichte und kulinarische Vision
  • Bekomme Einblick in einige der besten lokalen Restaurants und Gourmet-Shops
  • Genieße einen für Dich zurecht geschnittenen, kulinarischen Stadtspaziergang – wir nehmen Rücksicht auf Allergien und Unverträglichkeiten
  • Dein Guide beantwortet alle Fragen zur slowenischen Küche und ja, wenn Du möchtest, auch zu Melania Trump
  • Am Ende ist dein Hunger und Wissensdurst gestillt – versprochen!

Appetit auf slowenische Delikatessen? Lust auf entspanntes Genießen dort, wo es die Einheimischen tun? Dann ist das die richtige Tour für Dich. Hier geht es um die geschmacklichen Highlights und mal nicht um jene aus Marmor und Stein. Wir nehmen Dich mit auf einen kulinarischen Streifzug durch die Altstadt.

In kleinen, familiengeführten Lokalen servieren Wirte ihre Köstlichkeiten aus frischen, saisonalen Produkten. Auch Dein Guide hat eine Schwäche für gutes Essen. Mit Freude teilt er sein Wissen zu Gerichten, kulinarischen Trends und den Evergreens der slowenischen Küche.

Du hast Vorlieben, Abneigungen oder Sonderwünsche? Kein Problem, wir schneiden die Tour individuell auf Dich zu.

 

Hinweis

Die Gruppengröße besteht aus maximal 6 Teilnehmern. Auf Wunsch können gegen Aufpreis auch private Touren mit beliebiger Gruppengröße organisiert werden.

Zum Entspannen & Schlafen

Entdecke hier unsere Top Unterkünfte gleich in der Nähe

Gediegen liegen

Elegant, klein und direkt am Burgberg: Dieses Boutique Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung Ljubljanas.

Schick und hip

Hinter einer schlicht-schönen Art-Déco-Fassade aus den 1930er Jahren befindet sich dieses modern und komfortabel eingerichtete Hotel.

Modern schlafen in der Altstadt

Schlafen inmitten von Altstadt-Pracht und Flusspromenade? Dann ist das die richtige Unterkunft für Dich.