Weinführung durch Ljubljana
Slowenien entkorkt

Highlights:

  • Genieße einen geführten Spaziergang zu den stilvollsten Vinotheken der Stadt
  • Verkoste 6 landestypische Weine und dazu passende Snacks
  • Erfahre Wissens- und Staunenswertes rund um die slowenische Weinkultur

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein. Grund genug, uns in Slowenien auf die Spur nach den besten Tropfen zu machen. Unter Weinhändlern, die etwas von ihrem Fach verstehen, werden Sloweniens neue Weine seit ein paar Jahren als Geheimtipp gehandelt.

Auf dieser Tour erfährst Du alles Mögliche und Unmögliche zum Weinbau zwischen Alpen und Adria. Und da Probieren ja bekanntlich über Studieren geht, schlenderst Du mit Deinem Guide zu gleich drei verschiedenen Vinotheken in der Altstadt. In gemütlichem und stilvollem Ambiente verkostet ihr sechs Weine. Ins Glas kommen nur Tropfen von einigen der landesweit besten Winzer.

Wir können zwar nicht garantieren, dass Du „Ljubljana“ danach fließend aussprechen kannst. Aber wir öffnen ganz sicher Dein Herz für die slowenische Weinwelt. Zum Wohl!

 

Hinweis

Die Gruppengröße besteht aus maximal 6 Teilnehmern. Auf Wunsch können gegen Aufpreis auch private Touren mit beliebiger Gruppengröße organisiert werden.